Klausur Datenbanken I und Datenbanken für Anwender

• Ort (Datenbanken I): Audimax
  • Ort (Datenbanken für Anwender): Arno-Esch-Hörsaal I
  • Rücktrittsmöglichkeit: möglich bis 15:00 Uhr

Hinweise der Hochschulleitung für corona-gerechte Klausuren:

•  In den Sanitärräumen darf sich nur jeweils eine Person aufhalten.
  • Das Betreten und Verlassen des Hörsaals erfolgt über getrennte Ein- bzw. Ausgänge, wo es baulich möglich ist
  • Für das Betreten und Verlassen des Gebäudes und des Prüfungsraumes besteht die Pflicht des Tragens eines Mundschutzes für alle Personen. Als Mundschutz kann z.B. auch ein Schlauchschal dienen.
  • Vor dem Betreten des Prüfungsraumes besteht die Pflicht der Händedesinfektion. Das Desinfektionsmittel wird auf einem Tisch zur Verfügung gestellt. Die Nutzung von privatem Desinfektionsmittel, um z.B. allergische Reaktion vorzubeugen ist möglich.
  • Der Eintritt in das Gebäude muss unter Wahrung der Abstandsregelung erfolgen.
  • Die Besetzung und das Verlassen der Bestuhlungsreihen durch die Studierenden hat so zu erfolgen, dass die Hygienevorschriften gewahrt werden.
  • Während der gesamten Prüfungsphase besteht die Pflicht den Mundschutz zu tragen. Personen, die Krankheitssymptome (Husten, Niesen, etc.) aufweisen sind von der Prüfung auszuschließen.
  • Ist während der Prüfungszeit das Verlassen des Platzes (Einnahme von Medikamenten, Toilettengang, etc.) erforderlich, gilt auch weiterhin die Pflicht des Tragens des Mundschutzes. Beim Betreten des Prüfungsraumes sind die Hände erneut zu desinfizieren.
  • Bei vorzeitiger Fertigstellung der Klausur muss der Verbleib auf dem Platz bis zum offiziellen Klausurende erfolgen.
  • Das Verlassen des Gebäudes erfolgt nach Abschluss der Prüfung durch den Fluchtweg unter Anweisung des Kontrollpersonals.